Warum Social Media Recruiting ein wichtiger Bestandteil der Talentsuche ist

Talentsuche und Rekrutierung in sozialen Medien sind heutzutage eng mit mehreren Unternehmen verbunden, die ihre Rekrutierungsplattformen in sozialen Medien öffnen. Es gibt nur sehr wenige Unternehmen, die keine professionellen Networking-Websites wie LinkedIn und persönliche Networking-Medien wie Facebook nutzen, um neue Talente zu rekrutieren. Warum ist es wichtig, die Talentsuche über soziale Medien durchzuführen? Die Antwort auf diese Frage sind die sich ändernden Gedanken der neuen Generation, die seit ihrer frühen Kindheit mit dem Internet vertraut ist.

 

Für die neue Generation ist das Internet nicht nur ein Kommunikationsmittel, sondern auch ein Tor zu einer völlig anderen Welt. Dies ist ein Grund, warum die Talentsuche und das Social Recruiting für die heutigen Personalvermittler und Organisationen in hohem Maße miteinander verbunden sind. Aus Sicht der Mitarbeiter denken einige von ihnen, dass die Stellensuche in den sozialen Medien Zeitverschwendung ist. Die Wahrheit ist, dass jeder Mitarbeiter damit vertraut sein muss, um es effektiv zu nutzen. Wenn Sie mit diesen Ressourcen nicht vertraut sind und sich nicht gut präsentieren können, findet ein Personalvermittler Sie möglicherweise nicht.

Social Media Recruiting

Aus Sicht eines Personalvermittlers sind Talentsuche und Social Recruiting in den meisten Fällen eng miteinander verbunden. Sie weisen aber auch darauf hin, dass Social Recruiting nicht für jedes Berufsfeld funktioniert, das sie rekrutieren. Es ist einfacher, Medienfachleute und IT-Experten über soziale Medien zu finden, da die meisten von ihnen mit diesen Medienwebsites vertraut sind. Dies ist jedoch möglicherweise nicht der Fall bei Personen, die in anderen Branchen arbeiten, und deshalb fügen einige Personalvermittler dies nicht zu ihrer Rekrutierungsoption hinzu. Allerdings kann kein Unternehmen die Effektivität von Social Media beurteilen, ohne es selbst ausprobiert zu haben.

Es gibt für einen Personalvermittler keine Möglichkeit, die Fähigkeit dieser Medien zu leugnen, Millionen von Menschen in Sekundenbruchteilen zu erreichen. Um eine große Anzahl von Arbeitssuchenden zu erreichen, muss eine Organisation nur sehr wenig Geld oder gar kein Geld ausgeben. Aber es gibt einige Organisationen, die glauben, dass soziale Medien ein Ort für Stellenausschreibungen sind und Menschen sich auf die entsprechenden Stellen bewerben. Durch diese Methode interagiert eine Organisation nicht sozial, sondern verwandelt ihre Interaktionsplattform in ein Stellenverzeichnis.

Dies kann zu kalten Reaktionen von Menschen führen, da sie immer noch Jobseiten bevorzugen, um nach Jobs zu suchen und sich zu bewerben. Das Hauptziel ist es, mit vielen Menschen zu kommunizieren und so ihre Aufmerksamkeit auf Ihre Organisation zu lenken. Auf diese Weise können einige interessierte Kandidaten ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen bekunden oder Sie können einem Kandidaten von einer offenen Stelle in Ihrem Unternehmen berichten. So wird die Rekrutierung interaktiver und Sie haben schon vor dem Vorstellungsgespräch eine ungefähre Vorstellung über den Kandidaten.

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