Verwalten von Zeitschriftenliteratur in Hochschulbibliotheken in Sierra Leone

EINLEITUNG

Auf der Generalkonferenz der UNESCO, die am 19. November 1964 in Paris stattfand, wurde vereinbart, dass „eine Veröffentlichung eine Zeitschrift ist, wenn sie eine Ausgabe in einer fortlaufenden Reihe unter demselben Titel darstellt“ (Norman, 2008). Untermauert wird dieser Gedanke durch eine periodische Literatur, die in regelmäßigen Abständen über einen unbestimmten Zeitraum herausgegeben wird, wobei die einzelnen Ausgaben der Reihe nicht nummeriert sind. Periodische Literatur ist in diesem Sinne eine Veröffentlichung mit einem unverwechselbaren Titel, die in festgelegten oder regelmäßigen Abständen ohne vorherige Entscheidung über das Erscheinen der letzten Ausgabe erscheint. Es enthält Artikel, Geschichten oder andere Schriften von mehreren Mitwirkenden. Periodische Literatur wird im engeren Sinne verwendet als Angabe von Transaktionen und Anteilen von Gesellschaften, Tageszeitungen, Zeitschriften, wissenschaftlichen Zeitschriften, Fachzeitschriften, Zeitschriften. Wie in den meisten unterentwickelten Ländern und Entwicklungsländern der Welt spiegelt sich die unzureichende Finanzierung von Hochschulbibliotheken in Sierra Leone in einer schlecht entwickelten periodischen Literatursammlung wider, und als Ergebnis werden zur Unzufriedenheit der Benutzer ineffektive Informationsdienste bereitgestellt. Basierend auf dem Wert für die Forschungsarbeit in der Wissenschaft sollte die Verwaltung von Zeitschriftenliteratur in Hochschulbibliotheken in Sierra Leone der Bedarf an einer Sammlung von Standardzeitschriftenliteratur in wissenschaftlichen Bibliotheken sein.

HOCHSCHULBILDUNGSEINRICHTUNGEN IN SIERRA LEONE

Sierra Leone betreibt ein 6-3-3-4-Bildungssystem, das in sechs (6) Jahre auf der Primarstufe, drei (3) Jahre auf der Junior Secondary-Stufe, drei (3) auf der Senior Secondary-Stufe und a unterteilt ist mindestens vier (4) Jahre auf der Tertiärstufe. Diese Unterteilung ermöglicht die Umsetzung eines Lehrplans, der die unterschiedlichen Schüler stärker berücksichtigt. Das allgemeine Ziel der Bildungspolitik in Sierra Leone ist es, jedem Kind eine Bildung zu ermöglichen, die Folgendes berücksichtigt: Charakterentwicklung: seine Interessen, Fähigkeiten und Begabungen; sein emotionales, psychologisches und körperliches Wohlbefinden; der Personalbedarf des Landes; die gleiche Bedeutung von akademischer und nicht-akademischer Bildung; die Notwendigkeit einer literarischen und rechnenden Bevölkerung.; die wirtschaftlichen Ressourcen des Staates, damit seine Bildung dem Land zugute kommt und ihm gleichzeitig Chancen für ein erfolgreiches Leben eröffnet werden.

Die Hochschulbildung ist eine postsekundäre Ausbildung, die an einer Universität, einem College oder einer Fachhochschule vermittelt wird, und ist die Stufe der Spezialisierung. Die Ziele der Hochschulbildung variieren je nach Institution und Studiengang, umfassen jedoch im Allgemeinen den Erwerb physischer und intellektueller Fähigkeiten, die für die Entwicklung sowohl des Einzelnen als auch seiner Gesellschaft erforderlich sind. In Sierra Leone bilden höhere Bildungseinrichtungen die Grundlage des Bildungsaufstiegs nach Abschluss der Sekundarstufe. Höhere Bildung ist das wirksamste Mittel, um die Sichtweise der Menschen durch die Erweiterung ihres Horizonts zu verändern. Die gesellschaftliche Entwicklung hängt zu einem großen Teil von der Stärkung und Entwicklung der Humanressourcen ab. Vor diesem Hintergrund spielen höhere Bildungseinrichtungen eine zentrale Rolle bei der Entwicklung der Humanressourcen, um einen positiven und sinnvollen Beitrag zur sozioökonomischen, politischen und bildungsbezogenen Entwicklung von Sierra Leone zu leisten.

Höhere Bildungseinrichtungen in Sierra Leone sind die University of Sierra Leone, die Ernest Bai Koroma University und die Njala University, die sich in staatlichem Besitz befinden, sowie die University of Makeni und die Limkonwong University, die sich in Privatbesitz befinden. Zu den konstituierenden Colleges der University of Sierra Leone gehören das Fourah Bay College (FBC), das Institute of Public Administration and Management (IPAM) und das College of Medicine and Allied Health Science (COMAHS); Bo-Campus und Njala-Universität. Zu den höheren Bildungseinrichtungen mit College-Status gehören das Milton Margai College of Education and Technology; Östliche Polytechnik; Bonthe Polytechnique; Freetown-Lehrer. Port Loko Teachers College und diese bieten Kurse an, die zur Verleihung von Diplomen und Zertifikaten führen. Im Gegensatz dazu bieten die staatlichen und privaten Universitäten Zertifikate, Diplome, Bachelor- und Postgraduiertenstudiengänge in verschiedenen Disziplinen an den Fakultäten ihrer jeweiligen Institutionen an. Die Lehrpläne unterscheiden sich von Institution zu Institution und Lehrpläne und Programme, die die Verwendung von Zeitschriftenliteratur erfordern, umfassen Medizin, Recht, Ingenieurwesen, Bildung, Landwirtschaft, Kunst und Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, reine und angewandte Wissenschaften, Technologie, Management und Verwaltung. In größerem Umfang unterstützt die Zentralregierung höhere Bildungseinrichtungen durch Subventionsfonds, um ihren reibungslosen Betrieb zu verbessern, obwohl einige Geberorganisationen diesen Einrichtungen zusätzlich zu den von ihnen generierten internen Mitteln finanzielle Unterstützung gewähren.

HOCHSCHULBIBLIOTHEKEN IN SIERRA LEONE

Bibliotheken sind Speicher von Informationen, und Informationen sind ein so wertvolles Gut, dass sie einen immensen Beitrag zur nationalen Entwicklung leisten können

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